Der Autor

Markus Sauter

Markus Sauter…von seriös bis komisch! Alles dabei! :-)

 

Das Leben muss Spaß machen, so mein Credo! Diesen Spaß wirst du auch im Buch wiederfinden. Mit viel Humor und Freude geschrieben, bietet das Buch Lesern in jedem Alter ein besonderes und unvergessliches Lesevergnügen. 

Anmerkungen des Autors:

 

Der Roman „Die WG-tarier“ versteht sich nicht als nur kleine, amüsante Geschichte von 3 Männern, die eine Midlife-Krise durchlaufen, sondern schaut mit einem kleinen Augenzwinkern hinter die Kulissen der männlichen Psyche ohne ein Ratgeber mit fingererhobener Schläue zu sein. Der aufmerksame Leser erkennt die sich Schritt für Schritt und nuancierten verlaufenden Änderungen und bemerkt gar die Transformation jedes einzelnen Protagonisten, da jeder seine Midlife-Chance individuell nutzte. Bei der Geschichte geht es um Trennung und Neuanfang, um die großen und kleinen Herausforderungen des Lebens und um Mut und Vertrauen diese anzunehmen und gemeinsam zu meistern. Es geht um das Raus aus der Opferrolle und Rein in die Selbstverantwortung und um das Loslassen alter, starrer Denkmuster, hin zur Entfaltung der persönlichen Talente und Fähigkeiten. Die WG-tarier ist eine humorvoll inszenierte Geschichte der Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung und des Erwachens eines neuen Bewusstseins von 3 (fast) alltäglichen Alltagshelden, wie es jeder von uns sein könnte.

 

Lies am besten die Geschichte gleich zwei Mal. Das erste Mal als witzig, spritzige Geschichte und beim zweiten Mal mit Blick auf den Transformationsprozess jedes einzelnen Alltagshelden. Und wer weiß vielleicht entdeckst du einen Weg, der dich selbst weiter bringt.